Executive Search

Mit unserem Team bündeln wir mehr als 40 Jahre Erfahrung innerhalb der Personalberatung für namhafte, global tätige Unternehmen im überwiegend mittelständischen Bereich. Wir sehen uns als Partner und Lösungsgeber für unsere Mandanten, insbesondere bei der Rekrutierung entscheidender und hochspezialisierter Positionen.

Die umfassenden Prozesse eines Mandats bilden wir innerhalb unserer grundsätzlich geltenden Geschäftsbedingungen auf hohem Qualitäts- sowie Verbindlichkeitsniveau immer nach folgendem Muster ab:

 

- Vereinbarung eines Festhonorars, fällig bei Beauftragung.


- Situationsanalyse und Auftragsklärung
Zunächst analysiere ich die Markt- und Wettbewerbssituation, die Unternehmensziele, die gegenwärtige und geplante Organisationsstruktur sowie das vorhandene Führungspotential des beauftragenden Unternehmens und erarbeite einen Vorschlag für den geeigneten Lösungsweg.

- Spezifikation und Auftragsbestätigung
Die Ziele, Strukturen, Aufgaben und Verantwortungsbereiche sowie die fachlichen und persönlichen Qualifikationen, die zur erfolgreichen Übernahme der zu besetzenden Position erforderlich sind, werden in einer schriftlichen Spezifikation beschrieben. Das Anforderungsprofil wird mit dem beauftragenden Unternehmen vereinbart und die zu untersuchenden Zielgruppen werden abgestimmt.

- Systematische Marktforschung
Es werden die in Betracht kommenden Unternehmen erfasst, relevante Informationen erhoben und Führungskräfte überprüft, die den Anforderungen entsprechen könnten.

- Informations- und Beurteilungsgespräche
Ich lade Kandidaten zu einem persönlichen Interview ein, analysiere deren fachliche und persönliche Eignung für die zu besetzende Position und bemühe mich, das Interesse der Kandidaten an dieser Position zu wecken.

- Persönliche Vorstellung der Kandidaten
Ich schlage dem beauftragenden Unternehmen mir geeignet erscheinende Kandidaten vor und informiere es über diese Personen und deren beruflichen Hintergrund. Ich moderiere und begleite die sich anschließenden Vorstellungsgespräche zwischen den Kandidaten und dem beauftragenden Unternehmen mit dem Ziel, die für die Endauswahl in Betracht kommenden Kandidaten zu bestimmen.

- Eingehende Prüfung der Referenzen
Bei beiderseitigem Interesse an konkreten Vertragsverhandlungen hole ich Referenzen über die Kandidaten ein, um weitere Informationen über deren Charakter, Fähigkeiten und praktische Bewährung in der Vergangenheit zu erhalten.

- Unterstützung beim Vertragsabschluss
Hat sich das beauftragende Unternehmen für einen Kandidaten entschieden, helfe ich bei der Konzeption eines geeigneten Vertragsangebotes, um als Mittler zwischen dem Auftraggeber und dem Kandidaten eine ausgewogene Basis für das künftige Arbeitsverhältnis zu schaffen.

- Beratung bei der Integration
Auch nach erfolgter Anstellung stehe ich sowohl dem eingestellten Kandidaten als auch dem beauftragenden Unternehmen bei der Integration in das neue Wirkungsfeld beratend zur Verfügung.

 

Darüberhinaus binden wir im einzelnen Bedarfsfall und nach Absprache auch individuelle Prozesse ein, sofern diese einer Lösung dienlich sind.

 

Als Hamburger Unternehmen mit langjähriger Erfahrung aus internationalen Mandaten kennen wir darüber hinaus auch die spezifischen Begebenheiten auf überregionaler Ebene.

AT&Cie.

Personalberatung
Executive Assessment

 

City Office am Brahms Kontor:

Pilatuspool 7AIII

20355 Hamburg

Telefon: +49 40 31 97 99 22

 

Coaching Site:

AT&Cie. Business Sparring

Mühlenkamp 43

22303 Hamburg

Telefon: +49 40 22 69 10 07